Wer bin ich?

by - 22:58

Wer ich bin, ist immer so eine Ansichtssache? Ich blogge, seit ich jugendlich bin. Also habe ich mir meine eigene Geschichte vielleicht schon öfters erzählt? Auf diesem Blog werde ich euch meine Geschichte erzählen. Portionsweise. Jetzt aber das Essenzielle.

Mein Name ist Bettina. Ich bin in Cuxhaven geboren, zur Zeit der Veröffentlichung dieses Blogposts 29 Jahre als und mein Ehemann, mit dem ich fast 2 Jahre verheiratet bin, schlummert friedlich neben mir. Ich habe Geschwister, über die ich nicht an dieser Stelle schreiben werde, ich habe andere Verwandte, die vielleicht Teil dieses Projekts werden und ich habe tolle Freunde und Menschen da draußen auch durch Plattformen wie YouTube oder Instagram kennengelernt, die mich bei diesem Projekt unterstützen.

Hier werde ich wohl viel über die Bettina schreiben, die noch nicht gebloggt hat und nicht mutig oder selbstsicher ist. Mein Leben war nicht immer leicht, nicht immer cool. Wessen Leben ist das schon? Ich sehe mich nicht als Opfer, dem das Leben böse böse mitgespielt hat. Nope. Da bin ich eher das Team "Ist gut, dass ich diese Erfahrungen gemacht habe". Ich gehe kaum feiern, hab voll das langweilige Leben außer, dass ich viel unterwegs bin, ich schreibe gerne, das ist mein Herzblut, mein Ventil, meine Passion. Ich mag auch Videoprojekte, Fotografie, aber meine große Liebe ist und bleibt das Schreiben. Und durch all diese Dinge, die ich erlebt habe, weiß ich dieses tolle, stinklangweilige Leben, bei dem ich meist um 23 Uhr ins Bett gehe und morgens um spätestens 7 Uhr aufstehe, viel Home Office mache und meine langweilige Arbeit, richtig zu schätzen.

Ich bin kein Typ für Parties, ich glaube, als mich jemand ins "Berghain" eingeladen hat, ist mein Gesicht entgleitet wie nie. Mein Vorbild ist Farin Urlaub, daher ist eines meiner Hobbys intelligente Unterhaltungen, oberflächliche Themen langweilen mich, aber tiefsinnige Kost ist mein Brot für die Seele. In Göttingen habe ich neben Deutscher Philologie auch Philosophie studiert, ich liebe Diskussionen, solange nicht Sätze wie "Wir brauchen den Eisbär nicht. Er ist nicht ökonomisch relevant." kommen (O-Ton Klimaethikseminar von einem VWL-Studenten).

Also lasst uns Lesen, Schreiben, Diskutieren.

Köln-Ehrenfeld, den 27.09.2018,
Bettina


You May Also Like

0 Kommentare